Ich erforsche zur Zeit die Feinheiten meines Kreationsprozesses und merke dabei immer wieder, dass das für mich sehr viel mit Sanftheit zu tun hat.

Es gibt diesen Weg in jedem von uns, der uns tatsächlich entspricht. Der in Übereinstimmung mit unserer Natur schwingt.

Wenn ich auf diesem (meinem) Weg bin, dann erkenne ich das oft daran, dass ich ganz sanft werde. Da öffnet sich etwas in mir, da entspannt sich etwas: Da, wo ich erlauben kann, ich zu sein, da werde ich unfassbar zart und weich.

Wir selbst zu sein bedeutet immer Heilung. Und Heilung bringt immer Entspannung in unser Nervensystem.

Wenn ich nicht “Ich” bin, dann lebe ich in Ideen, von wer ich sein SOLLTE. Ich habe für mich mittlerweile erkannt, dass ich in diesem Modus immer etwas (oder sehr) “hart” werde. Da entsteht Anspannung durch die Diskrepanz zwischen meiner natürlichen Art und Weise zu sein und der konditionierten.

Ich denke, dass die Härte bzw. Sanftheit, die wir empfinden, sehr gute Signale sein können, uns zu offenbaren, in welchem Modus wir uns tatsächlich in einem bestimmten Moment oder einer bestimmten Situation befinden.

Härte und Stress sind letztendlich Signale unseres Körpers, die uns darauf aufmerksam machen, dass wir nicht in Einklang mit unserer Natur sind. Wenn wir so ein Signal in uns bewusst wahrnehmen, gibt uns das die Möglichkeit zu korrigieren und somit Zugang zu unserem Potenzial.

In diesen Momenten der Bewusstwerdung stoppt der Autopilot der Konditionierung und wir können innehalten. Wir können spüren, welche Ideen in uns Stress verursachen oder welche Überzeugungen uns hart werden lassen.

In der Bewusstwerdung entsteht immer die Möglichkeit (neu) zu wählen. Sie schenkt uns die Fähigkeit überhaupt erst wahrzunehmen, dass es eine andere Möglichkeit gibt, zu SEIN.

Sie öffnet die Tür, uns auf einer tieferen Ebene für uns selbst zu entscheiden. Für den sanften Weg.

Für den Sanftmut unserer Wahrhaftigkeit.

 

Beitragsbild von Pinterest

Es ist mir eine Freude, dich auf deiner Human Design Reise zu begleiten und zu inspirieren. Einen Überblick über alle Human Design Angebote bekommst du in meinem Shop. Dort findest du meine Kleingruppen-Schnuppercalls, Reading-Pakete und Onlinekurse.